Hilfsgütertransport der Rumänienhilfe Gunskirchen in den Kosovo

Rexhep Isufi lebt seit vielen Jahren in Gunkirchen und hat das Bedürfnis seine Angehörigen und die Menschen in seiner Heimat im Kosovo zu unterstützen. Auf seine Initiative wurde im März 2015 ein LKW mit Hilfsgütern beladen. Das Sortiment setzte sich zusammen aus Krankenbetten und Nachtkästchen des Klinikum Wels, Stühle von der Kaserne in Hörsching, Bekleidung, Geschirr und Rollstühle aus dem Lager von HiKöDe und vieles mehr.

Die Hilfsgüter wurden in Gijlan, Kosovo, an die Organisation HANDIKOS und dem Roten Kreuz übergeben. Eine Achtköpfige Delegation aus Oberösterreich begleitete den Transport und überzeugte sich über die Notwendigkeit unserer mitgebrachten Güter. Ein Besuch bei unseren Freunden und der Organistion JETA in Decan vervollständigte unser Resieprogramm.