Gemeinschaftsprojekt HiKöDe – Rumänienhilfe Gunskirchen

Im April 2017 starteten wir eine Gemeinschaftsaktion mit der Rumänienhilfe Gunskirchen. Nach Großkomlosch und Iecea Mare, im Süden Rumäniens, schickten wir auf Initiative von Magdalena  Schlager und Angy cirka 12 Tonnen Hilfsgüter, die für 2 Altenheime und für die private Bevölkerung bestimmt waren. Herzlich empfangen wurde unsere achtköpfige Delegation aus OÖ und wir konnten uns abermals über die Notwendigkeit unserer Aktionen überzeugen.

  

 

Nach der Abladung im Altenheim Großkomlosch wurden wir zu Kaffee und Jause  eingeladen. Anschließend fuhren wir nach Iecea Mare, wo die zweite Hälfte der LKW-Ladung abgeladen wurde. Als Danke wurden wir zu einem vorzüglichen Essen in Temeswara eingeladen. Angy freute sich  über ihr Gelingen als Initiatorin und natürlich hatte ihr Gatte eine Jause für uns vorbereitet. Nach einem anstrengenden, aber schönen Tag  fuhr ein Teil der Reisegruppe nach Sannicolau wo wir unser Quartier bezogen haben  und wieder zu einem herrlichen Abendessen von Hr. Dir. Almajan Cosmin eingeladen wurden. Wir danken allen Personen, die zum Gelingen dieser Reise beigetragen haben.