60 Jahre “DOMUM”

Die Einrichtung „DOMUM“, eine Institution für geistig und mehrfach beeinträchtigte Männer in Krskany, Slowakei, feierte im September 2013 ihr 60 jähriges Bestehen. Ein Grund zum Feiern und Freunde einladen. So wurden wir von HiKöDe und der Rumänienhilfe Gunskirchen eingeladen.

Sehnsüchtig wurden wir von den Klienten und mit Freude von den Mitarbeitern und der Leitung, Fr. Mgr. Janka Kovacikova  von „DOMUM“ erwartet.

Die mitgebrachten Hilfsgüter wie z. B. 150 Garnituren Bettwäsche von der Berufschule in Rohrbach, 100 Decken vom Schloß Puchberg und  Winterbekleidung wurden mit Begeisterung entgegen genommen. Einen finanziellen Beitrag leisteten wir für die Reparatur des Glashausdaches.

 

Die Feierstunde am Nachmittag mit den musikalischen und künstlerischen Darbietungen wurde von großer Herzlichkeit begleitet. Das wunderbare Buffet genossen wir auch.

Anschließend ging unsere Reise weiter in die Ukraine.