Weihnachtsaktion mit Hilfstransport

Der letzte Großtransport für das Jahr 2013 wurde am 22. Nov. von der Rumänienhilfe und HiKöDe gemeinsam bewältigt. Rund 13.9 Tonnen Bekleidung, Fenster Türen, Rollstühle u. v. mehr wurden nach Alba Julia zur Evang. Diakonie gebracht.

Weihnachtsaktion der Rumänienhilfe Gunskirchen

 

Wie in den letzten 15 Jahren wurden auch heuer im Dezember die Weihnachtsaktion für Kindergarten und Schulen, 1. – 4. Schulstufe, durchgeführt.

Es wurden 526 Weihnachtspakete, großteils durch Einkauf von Süßigkeiten vor ort in Rumänien, gemacht. Auch fertige Pakete von Kindern aus OÖ, Schule in Offenhausen, Kreuzschwestern in Sierning und verschiedene Privatpersonen, konnten verteilt werden.

Beschenkt wurden 7 Familien in Bucea-Turda, Kindergartenkinder in Tejus, Capud, Seica Mica, Sorostin, Medias und Prejmer. Die Kinder, 1. – 4. Schulstufe, der Schulen in Capud und Prejmer freuten sich ebenso über die Geschenke. In Sorostin wurde auf die 22 Roma Familien nicht vergessen.

Ich bedanke mich bei allen Spendern, Helfern und allen die uns ständig unterstützen, sowie allen Freunden der Rumänienhilfe:

–          Diakonie e. V. Alba Julia, Pfarrer Wagner Gerhard und Irmgard,

–          Röm. Kath. Pfarre Hermannstadt, Hr. Gerhard Leopold,

–          Fr. Christine Ballog, Tartlau (Prejmer),

 

 

 

 

Ein gesegnetes Weihnachtsfest, Gesundheit und viel Erfolg

für das Neue Jahr 2014 wünscht

 

Hermann Hochreiter

Für die Rumänienhilfe Gunskirchen