Schulmöbel für Trasnkarpatien

Rechtzeitig im April 2021, das heißt in der Woche vor dem orthodoxen Osterfest in der Ukraine, konnten wir den schon mehrfach  erwähnten Schulmöbeltransport durchführen. Schulmöbel von der VS Zell an der Pram und von Aigen/Mühlkreis finden im Umkreis von Tjachiv in Transkarpatien eine weitere Verwendung. Bücherregale von Stiftsgymnasium in Kremsmünster ergänzen die Einrichtung der Klassenzimmern.  Frau Olena vom Roten Kreuz in Tjachiv ist auch verantwortlich für die Verteilung der weiteren Hilfsgüter, wie Bekleidung, Fahrräder, Geschirr, Inkontinenzprodukte und vieles mehr.

Ein bestimmter Teil der Ladung war für Familien im Teresiental vorgesehen. Besonders Kinder freuten sich über die Ostergeschenke. An uns geschickte Fotos und überzeugten uns vom richtigen Ankommen der Güter und die Freude darüber..

  • Wir danken Fa. ÖkoFEN für den kostenlosen Transport der Schulmöbel von Zell/Pram nach Ebrasdorf.
  • Wir danken den Helfern vom Kameradschaftsbundes in Lembach.
  • Wir danken der Gemeinde Putzleinsdorf für das zur Verfügungstellen des Laders.
  • Wir danken P. Maximilian Bergmayr für die Vermittlung einer großzügigen finanziellen Spende vom  Stift Kremsmünster .
  • Wir danken allen Geldspendern, damit ist die Unterstützung unserer Patenschaftsfamilien weiter bis Jahresende gesichert.
  • Wir danken unseren Gönnern und Unterstützern, nur mit Ihnen können  wir unsere Aktivitäten fortsetzen und vielen Menschen im Sinne der Solidarität Hoffnung schenken.