Sammeltage in Arnreit

„Wir haben es gerne gemacht…,“ sagte Inge.
Weil Helfen Freude macht, hat der Sozialausschuss des Pfarrgemeinderates in Arnreit beschlossen unser  Hilfsprojekt HiKöDe (Hilfsprojekt Königsfeld Deutsch Mokra) zu unterstützen. Vier Tage sammelte das sechsköpfige Team im Pfarrsaal Arnreit die verschiedensten Hilfsgüter. Bekleidung, Schuhe, Matratzen, Geschirr, Schi u. Schischuhe, Fahrräder, Kinderwägen, Spielzeug und vieles mehr wurde von der motivierten  Bevölkerung gebracht. Fr. Inge Gahleitner, die Initiatorin der Aktion, sortierte und verpackte mit ihren Helfern viele der  Güter in ca. 650 Kartons, diese wurden auch beschriftet. Nicht nur Hilfsgüter, sondern auch Geld wurde für den Transport in die Ukraine gespendet.

Für den Transport in das Lager nach Lembach wurde ein Anhänger von BIO-Saat Arnreit, ebenso das Zugfahrzeug von  Hr. Gahleitner Reinhold kostenlos zur Verfügung gestellt.

Im Sinne der Solidarität bedanken wir uns von HiKöDe bei allen Beteiligten für die gelungene Aktion.

Martha Reiter