Bürgermeisterdelegation aus Rumänien in Lembach

Vor wenigen Wochen starteten sechs Bürgermeister aus Siebenbürgen in Rumänien eine Exkursion nach Oberösterreich, darunter auch Bgm. Ing. Martin Blesch aus Kleinschelken, der einigen Lembachern schon bekannt ist. Besichtigt wurden Landwirtschaftsbetriebe im Raum Gunskirchen, Lambach u. Vorchdorf. Ein großes Anliegen war Martin Blesch ein Besuch in Lembach, hat er doch schon eine besondere Beziehung zu Lembach durch das geschenkte Feuerwehrfahrzeug im vergangenen Jahr. Bgm. Dir. Herbert Kumpfmüller führte in kompetenter Weise durch unsere Kläranlage und großes Interesse zeigten die rumän. Kollegen im Feuerwehrzeughaus.

 

 

Komandant Max Öller berichtete über unsere Organisation der Feuerwehren und den freiwilligen Einsatz unserer Kameraden. Eine Führung durch den Landwirtschaftsbetrieb Sageder Martin in Pfarrkirchen ließ den Tag bei einer gesunden Jause in der Bauernstube ausklingen. Die Bürgermeisterkollegen waren sehr zufrieden und angetan von unserem Wirken und unserer Landschaft und fuhren voll motiviert nach hause.