Hilfe für Familie in Schorsten bei Kleinschelken in Rumänien

Das Schicksal einer alleinerziehenden Mutter mit 3 Kindern in einem kleinen Häuschen mit unzumutbaren Zuständen bewegte die Herzen der Mitglieder der Rumänienhilfe Gunskirchen.

Dank der Firma Doppelbauer, welche den LKW kostenlos zur Verfügung stellte, konnten im Rahmen eines Hilfsgütertransportes die Einrichtungsgegenstände mitgebracht werden. In drei Tagen wurden das Schlafzimmer, die Küche mitsamt Boden und Wasseranschluss,  und  die Haustür erneuert. Ein Küchenherd sorgt für die Möglichkeit zu kochen und für Wärme im Winter.

Natürlich war die Freude und Dankbarkeit  von Fr. Marianna und ihren Kindern sehr groß, ebenso die Freude der Heinzelmännchen aus Österreich, die für die Familie sorgten, dass in Zukunft der Alltag leichter bewältigt werden kann.