Frühlingsreise nach Königsfeld

Nach dem strengen frostigen Winter ist auch im Teresiental der Frühling wieder eingekehrt.
Eine Blütenpracht schmückt das Tal, in dem  neues Leben erwacht.

Unser Auftrag war der Arbeitseinsatz bei Fam. Fitzay Vroni u. Ivan. Vroni wünscht sich seit Jahren ein Badezimmer und eine Toilette. Ihre eigenen Möglichkeiten reichen für eine Selbsterrichtung  nicht aus.
Wir, d. h. sieben  freiwillige Helfer aus Oberösterreich und Deutschland,  begannen mit dem Bau des Raumes. In drei Tagen konnten wir mit Hilfe der Familie Fitzay die Wände, die sanitäre Installierung im Boden und den E-Strich als Vorbereitung für die Fertigstellung im August abschließen.

 

Vroni und ihre Familie sind fleißige Menschen und uns ist es ein Bedürfnis, sie zu unterstützen.


Ein Besuch bei den von uns betreuten Familien, Fam. Schabuntschak Nina in Deutsch Mokra, Fam. Hrab Olga in Russisch Mokra und Fam. Fabrizi Halina in Lopuchowo überzeugte uns, dass unsere  monatliche finanzielle Unterstützung für Lebensmittel effektiv eingesetzt wird. Die Menschen sind zuversichtlich und erleben mehr Lebensfreude im Alltag.

Wir bedanken uns bei der Fa. A. Silbergasser aus Gunskirchen für ein kostenlos zur Verfügung gestelltes Kraftfahrzeug . Ebenso danken wir allen Mithelfern und Geldspendern, ohne deren Hilfe unsere  Aktionen nicht durchgeführt werden können.