Rumänienhilfe Gunskirchen – 300. Aktion

Es klingt nach einem Jubiläum der Rumänienhilfe Gunskirchen. In ihrem  23 jährigen Wirken zählt Hr. Hermann Hochreiter mit seinen Mitarbeitern die 300. Aktion. Im Rahmen seiner alljährlichen Weihnachtsfahrt freuten sich rund 450 Kinder in drei Schulen und drei Kindergärten über die Weihnachtsgeschenke, in Kleinschelken (Seica Mica), in Schorsten (Sorostin)  und in Tartlau (Prejmer).

Ca. 150 Weihnachtspakete wurden von den Kreuzschwestern Sierning und von Schülern in Offenhausen vorbereitet. Ein großer Teil Süßigkeiten  wurde vorort in Rumänien gekauft und von den Mitfahrern gepackt, positiver Nebeneffekt – die Krämerin in Kleinschelken freute sich über das Geschäft

Die Dankbarkeit der Kinder  war sehr groß.  Auch die Zigeunerfamilien in Schorsten wurden nicht vergessen.

Die 299. Aktion der Rumänienhilfe Gunskirchen zeichnete sich mit 13 Tonnen Hilfsgüter für die Evangelische Diakonie in Alba Julia aus, deren Transport zeitgleich mit der Weihnachtsaktion durch geführt wurde.