Neues Dach für Gärtnerei der Einrichtung „DOMUM“

Bei der Führung durch „DOMUM“ (wir berichteten bereits) wurden wir von Therapeut Hr. Peter Schwarz auf das Glashaus der kleinen Gärtnerei, welche  im Rahmen der verschiedenen  Therapien betrieben wird,  aufmerksam gemacht.  Das Dach des Glashauses ist undicht, Wasser und Frost schaffen immer wieder Probleme. In den Wintermonaten dient das Glashaus auch Unterkunft für  Wasserschildkröten.

Die Renovierung des Glashauses kostet laut Kostenvoranschlag ca. € 1.550,- und die Leitung der Einrichtung hat uns um finanzielle Unterstützung gebeten. „DOMUM“ muss sich zum größten Teil selber finanzieren.

Die von „DOMUM“ formulierten Ziele dieses Projektes sind:

–   Verbesserung der handwerklichen Fertigkeiten der Patienten

–   Patienten in therapeutischen Gruppen bekommen die Möglichkeit, sich als aktive Menschen wahrzunehmen

–   Verbesserung des Zustandes des Glashauses

–   Ihr Selbstvertrauen wird gestärkt, gleichzeitig nehmen sie an Veränderungen teil, die zur

    höheren Selbstständigkeit führen.

 

Wir von HiKöDe unterstützen diese Einrichtung und bitten um Geldspenden und bieten Kakteen, die in diesem Glashaus gezüchtet wurden, zum Verkauf an.