Herbstreise nach Königsfeld

Unsere Freunde besuchen, erkundigen, wie es unseren bedürftigen Familien geht, ist uns stets wichtig. Das Kontingent, welches für die Mitnahme von Geschenken erlaubt ist, nützten wir. Somit konnten wir ca. 650 kg Bekleidung, Geschirr, Bettwäsche und uns bekannte Wünsche verschiedener Personen mitnehmen. Bei Anja und Petja Soima sind wir jederzeit willkommen. Matthias Wunderlich aus Essen, eine wesentliche Stütze für unsere Aktionen, begleitet uns häufig auf unseren Reisen. Ingrid ist zum ersten mal mit dabei.

Immer wieder werden nicht geplante Arbeitseinsätze von unseren Mitfahrern  bewältigt. Josef Leitner, Kehrer Andreas u. Elisabeth fertigen eine Badezimmerdecke. Das öffentliche WC im Gemeindeamt Königsfeld wurde von Bürgermeister Petja, Hermann, Hans und Michael errichtet und von HiKöDe finanziert.

 

So manches Stück aus unseren früheren Hilfsgütersortimenten begegnet uns wieder. Unsere Freundin Magdalena näht für den Kindergarten in Russisch Mokra neue Bettwäsche. Den Stoff dazu bekommt sie von uns. Eine Treibstoffrechnung muss händisch geschrieben werden. Falkinger Elisabeth, genannt „Lilli“,  unsere Kunststudentin übt sich in ihr neues Projekt.

 

Die von uns finanziell unterstützten Bauarbeiten in der Schule Brotschka machen Fortschritte.

 

Wir erkundigen uns über das Befinden unserer Patenschaftsfamilien.

 

Der Herbst zieht ins Land und die Schafe müssen von der Alm herunter.

 

Für uns ist es zeit, die Heimreise anzutreten.

 

Wir danken der Fa. Mercedes Silbergasser aus Gunskirchen für das zur Verfügung stellen eines Kraftfahrzeuges.