25 Jahre Rumänienhilfe Gunskirchen

Viele Menschen und Freunde aus nah und fern gratulierten Hr. Hermann Hochreiter und seinen fleißigen Helfer und Helferinnen am 28. Februar 2015 im VZ Gunskirchen zum 25 Jahr Jubiläum.

Mit einem  ökomenischen Gottesdienst, geleitet von Pfarrer Henryk Ostrowski aus Gunskirchen, Pastor Gerhard Wagner aus Alba Julia und Roland Werneck, dem evangelischen Pfarrer aus Wels, wurde das Fest eröffnet.

 

Unter den Festgästen war auch Prominenz. Hr. Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer folgte der Einladung und würdigte den Einsatz vieler Jahre humanitärer Aktionen, die durch Hermann Hochreiter organisiert wurden. Insgesamt wurden in den letzten 25 Jahren 2124 Tonnen an Hilfsgütern von Österreich nicht nur nach Rumänien, sondern auch in die Slowakei, nach Ungarn, in den Kosovo gebracht. Ausgegeben wurden in dieser Zeit für LKW-Transporte und vielen diverser humanitärer Projekte laut Finanzbericht 454.281,69 Euro.

 

Bgm. Josef Sturmaier aus Gunskirchen, Bezirkshauptmann Dr. Josef Gruber aus Wels Land und der erste Botschaftssekretär Catalin Michailescu aus Wien drückten ebenfalls ihre Wertschätzung aus.

Helmut Wittmann erzählte Märchen für Erwachsene.

Krenn Otto führte mit Bildern durch die vielen Jahre.

Bäuerinnen aus Gunskirchen sorgten für das leibliche Wohl.

 

Hermann Hochreiter war auch Lehrmeister von HiKöDe. Danke.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen Hermann Hochreiter und seinen Helfern für weitere Aktionen viel Kraft und Energie.