Renovierungsarbeiten bei Fam. Suciu Gheorghe in Sorostin, Rumänien

Über Ersuchen des Bürgermeisters von Sorostin einer armen Fam. zu Helfen machte sich die Rumänienhilfe Gunskirchen ans Werk. Im Hause der Fam. Suciu (Schußfamilie) waren weder Fußboden noch fließend Wasser vorhanden. So wurde im August 2015 ein Fußboden verlegt und Wasser in der Küche installiert. In der Küche setzten wir ein neues Fenster ein.

An die Hausmauer im Hof stellten wir noch eine Badewanne, damit sich im Sommer dort die Fam. baden kann. In diesem Haus wohnen 8 Personen auf ca. 34m².

Daniela ein sehr intelligentes 14 jähriges Mädchen kann mangels Geld keine weitere Schule besuchen. Wir haben ihr für ein halbes Jahr das notwendige Schulgeld bezahlt.

Uns wäre es ein Anliegen, dass Daniela eine gute Ausbildung bekommen könnte. Denn durch eine gute Schulbildung könnte sie später auch einen Beruf erlernen.

Die fleißigen Helfer:

Hermann Hochreiter

Josef Leitner

Anton Harringer

Paula Paltinger

Johann Falkinger