18. Weihnachtsaktion

der Rumänienhilfe Gunskirchen

Über 1300 Stofftaschen wurden von Frauen aus Gunskirchen, unter der Leitung von Sonja Harringer, und Umgebung genäht, um Plastiksäcke zu vermeiden. Die Süßigkeiten wurden in Rumänien eingekauft und von zwölf Reiseteilnehmer aus Oberösterreich, in der Evangelischen Diakonie Alba Julia bei Familie Wagner, in die Taschen gefüllt. Diese wurden an 3 Tagen in 13 Schulen und Kindergärten im Bezirk Alba Julia und Sebes direkt an 1 300 Kinder ausgeteilt.
Schulhefte, Kinderkleidung, Socken, Fäustlinge, Schals, usw., je eine Milkaschokolade und eine Packung Mannerschnitten, sowie Bleistifte, Farbstifte,  Handtücher, Waschlappen, Seifen, Zahnbürsten, Zahnpasta, Becher und viele Kugelschreiber wurden von Gunskirchen mitgenommen und ebenfalls in die Taschen aufgeteilt.

Mit großer Freude wurden unsere Geschenke entgegen genommen.