Hilfsgütertransport für Sannicolau in Rumänien

Den letzten, für dieses Jahr, Hilfsgütertransport organisierten wir im Oktober für Sannicolau in Rumänien. Sannicoulau, ein wunderschönes blühendes Stadtzentrum mit 12.000 Einwohnern ist die ehemalige Heimat von Frau Magdalena Schlager aus Waldkirchen am Wesen. Ihr ist es ein Bedürfnis dort die Menschen zu unterstützen.

Krankenbetten, Matratzen, Nachtkästchen, Rollstühle und ein EKG-Gerät von der Firma Rigler, mit samt Zubehör brachten wir in das ortsansässige Krankenhaus. Viele Möbel und Bekleidung, sowie Geschirr verteilten wir unter vielen armen Familien, die im Vorfeld von Magdalena und ihrer Freundin Gündi recherchiert wurden. Der Bürgermeister Dănut Groza erklärte sich als Empfänger der Hilfsgüter bereit und war dankbar für unsere gute Sache. Er sicherte uns zu, dass die im Krankenhaus gelagerten Rollstühle an die bedürftigen Menschen ausgegeben werden. Zu dem logierten wir auf kosten der Gemeinde.

Wir besuchten den Kindergarten, viele Zigeunerfamilien, die in dieser Region leben, kamen mit ihren Pferdefuhrwerken und konnten sich nötige Hilfsgüter mitnehmen.

Am letzten Tag unserer Reise erlebten wir ein Paar Urlaubsstunden, indem wir durch das Stadtzentrum spazierten und auf dem Wochenmarkt einkauften. Zufrieden konnten wir unsere Heimreise antreten.

Wir danken der Firma Auto Engleder, Putzleinsdorf und der Firma Mercedes Toferer, Eferding für das zur Verfügung stellen eines Kraftfahrzeuges.