Arbeitseinsatz und Hilfsgütertransport Iecea-Mare, Rumänien

Die Rumänienhilfe Gunskirchen hat schon vor eineinhalb Jahren einen Hilfstransport nach Iecea Mare (Grossjetscha) in ein sehr armes Gebiet im Rumänischen Banat durchgeführt. In Zusammenarbeit mit Angelika Neamt einer in Österreich arbeitenden Pflegerin und der Orthodoxen Kirche Iecea Mare wurde nun ein weiterer Hilfstransport der Rumänienhilfe Gunskirchen und der HiKöDe Putzleinsdorf von 17. – 20.Nov. gestartet.

 

Bei Fam. Angelika Neamt wurde eine Badewanne, Boiler, WC und Waschbecken installiert.

 

 

 

 

Mit dem Pfarrer aus Iecea Mare sind wir in das 20km entfernte Altersheim nach Checea gefahren um es zu besichtigen. Die Hilfsgüter Krankenbetten, Rollstühle, Möbel und Bekleidung wurden mit Angelika Neamt und unseren Helferinnen und Helfer verteilt.

 

 

Ein großes Danke von den Bewohnern des Altenheimes

 

Ein großes Dankeschön an die Schwestern von Angelika die für uns vorzüglich gekocht haben.

 

Danke dem HiKöDe für die vielen Hilfsgüter