Weihnachtsaktion der Rumänienhilfe Gunskirchen

 

Weihnachtsfreude in Stofftaschen

vom 07. – 12. Dez. 2018

… wahrscheinlich der Weltklimakonferenz in Katowice/Polen einen Schritt voraus …

Danke den  Gunskirchner Frauen von der KMB, der Zeitbank 55+, den Goldhaubenfrauen, den Adventkranzbinderinnen, Frauen u. (Männer?) die sich privat beteiligt haben, sogar aus Steyr, sowie den V-Schulen Gunskirchen und Offenhausen. Alle diese freiwilligen Helferinnen haben unsere Weihnachtsaktion mit über 1000 Stk. selbstgenähten Stofftaschen sowie mit großzügigen Spenden ermöglicht.

    

In den Rumänischen Schulen war die Freude wieder groß. Die Kinder sangen Lieder, trugen Gedichte vor, beschenkten uns mit selbst gebastelten Weihnachtsbäumen aus Papier. Sie applaudierten, als gesagt wurde „Stofftaschen statt Plastiktaschen“.

  

Verschiedene Spielsachen, Traktor, Puppenwagen usw. gab´s für Kindergärten.

Wir kauften die Süßigkeiten, sowie die Lebensmittel in Rumänien ein. Verpackt wurden sie in den Räumlichkeiten der Evang. Diakonia Alba Julia und in Kleinschelken. So ersparten wir uns hohe Transportkosten. Das Verpacken war für alle Helferinnen und Helfer eine Vorweihnachtsfreude.

Danke allen Helferinnen und Helfern sowie allen Personen die uns in Rumänien unterstützten.

Mit dabei waren:

Sepp Leitner, Hans Falkinger, Helga Strasser, Mario Schasching, Josef Berger, Erich Aiglstorfer, Johann Kaltenböck und Hermann Hochreiter.

Den Fahrern herzlichen Dank für Ihren Einsatz

Danke der Fa. Silbergasser, für das zur Verfügung stellen eines Kfz-Fahrzeuges.

Hermann Hochreiter

Rumänienhilfe Gunskirchen