Krankenhaus Königsfeld

Sg. Damen und Herren,
Geschätzte Freunde der Altsalzkammergütler,
Liebe HiKöDe Freunde! 

Krankenhaus Königsfeld

Unsere Arbeiten im Krankenhaus Königsfeld sind für uns vorerst abgeschlossen.
Alle Toiletten sind erneuert, der Kanal ist revitalisiert, die KH-Küche ist eingerichtet und die benötigten Patientenzimmer mit Waschplätzen wurden mit unseren Spendengeldern und  finanzieller Beteilligung des AK für Humanitäre Unterstützung aus Cham vom Hausmeister Kostjak Ivan  renoviert. Nachdem noch nicht entschieden ist, ob die Geburtshilfe geschlossen wird, halten wir eine derzeitige Renovierung nicht für sinnvoll. Weiters wurde das KH in den vergangenen Jahren mit Krankenbetten mit Matratzen, diversen Einrichtungsgegenständen,  medizin. Geräten, im letzten Jahr 500 kg Bettwäsche, Geschirr u. vieles mehr von uns unterstützt. 

Neu renoviertes PatientenzimmerKöchin Fabrizi Anna

Hausmeister Kostjak IvanWaschbereich

Eine Versorgung mit Verbandmaterial und med. Verbrauchsgütern ist auch zukünftig direkt an die Schwestern  in kleinen Mengen sinnvoll und werde ich weiterhin vornehmen.

Prim. Rischko, der Leiter des KH ist uns sehr dankbar für die geleisteten Aktivitäten.
Der Hausmeisterposten im KH wurde  weg rationalisiert und Ivan Kostjak ist im KH nicht mehr tätig.