Wasserversorgung in Königsfeld

Für uns hat sich in Königsfeld ein weiteres Betätigungsfeld aufgetan. Wie viele von ihnen wissen, wurde durch das Hochwasser im Dezember 2010 die Wasserversorgung mitsamt der  Quellfassung und Hochbehälter zerstört. Betroffen davon sind Schule, Kindergarten, Altenheim, Bäckereien, Gemeinde und ca. 90 Haushalte.
Im Februar wurden wir vom neu gewählten Bürgermeister, Petja Kostjak, ein sehr engagierter, junger Mann, und den Gemeinderäten um Hilfe gebeten.

 

Erste Besprechung mit Bürgermeister Petja KostjakErste Planzeichnungen mit Kais Seppi und Hermann H.Fachmänner im Gespräch...

Vermessung im GeländeBagger in den Startlöchern...
Gemeinsam mit der Rumänienhilfe Gunskirchen, Hermann Hochreiter, nehmen wir uns um dieses Projekt an. Planung und Durchführung des Projektes wird gemeinsam mit der betroffenen Bevölkerung erledigt. Die Erstellung des Kostenvoranschlages übernimmt  Hermann Hochreiter. Die Vorbereitungsarbeiten werden schon derzeit von Bgm. Kostjak, Kais Seppy und ihren Helfern durchgeführt. Der Zufahrtsweg muss planiert werden. Schalungsholz und Bagger werden uns kostengünstig zur Verfügung gestellt.

Betonieren des WasserbehältersBetonieren des Wasserbehälters

Ми живемо солідарності!  –  Wir leben Solidarität!

Ремонт водопостачання в Усть-Чорній

 

Gemeinsam mit der Rumänienhilfe Gunskirchen, Hermann Hochreiter, verlegen wir die Wasserleitung im Juni 2011.

Die Vorbereitungen in Königsfeld sind abgeschlossen, wir danken den folgenden Firmen die uns bisher großzügig, kostenlos oder kostengünstig Material für die Wasserleitung zur Verfügung gestellt haben.

– E. Hawle Armaturenwerke GmbH, 4840 Vöcklabruck
– Poloplast  GmbH & Co KG, 4060 Leonding
– Kieswerke Wels, 4623 Gunskirchen
– Schick, 4600 Thalheim bei Wels
– Möseneder, 4671 Neukirchen bei Lambach
– BWT Mondsee Amaturenwerk, 5310 Mondsee
– Marktgemeinde, 4623 Gunskirchen
– Holter, 4600 Wels
– Kellner & Kunz, 4601 Wels
– Fürholzer, 4341 Arbing
– Scheinecker, 4600 Wels
– Molin, 4600 Wels

Im Sinne der Solidarität wenden  wir uns von HiKöDe und von der Rumänienhilfe Gunskirchen an Sie/dich/euch und bitten weiterhin um Geldspenden. Lt. Voranschlag kostet das Projekt über zwanzigtausend Euro. LH Dr. Josef  Pühringer hat uns auch seine Unterstützung zugesagt.

Raiba Donau-Ameisberg, Bankstelle Lembach, Ktonr.:42.16.933, Blz:34075

Martha Reiter / Hermann Hochreiter