Weihnachtsaktion in Kleinschelken

Dezember 2010
Warme „Babutschn“ für Kinder in Kleinschelken in Rumänien.

Nach einem sehr arbeitsreichen  Jahr mit mehreren Hilfsgütertransporten  organisierte die Rumänienhilfe Gunskirchen gemeinsam mit HiKöDe eine Weihnachtsaktion für die Schul- und Kindergartenkinder im kleinen rumänischen Dorf Kleinschelken (Seica Mica, rumänisch genannt).

In drei Schulen und zwei Kindergärten freuten sich Kinder und  Lehrer neben vielen Süßigkeiten, die vor ort eingekauft wurden über Spielzeug, Farbstifte, Kaffee über die warmen „Babutschn“.

350 Paar Filzpantoffel wurden auf Initiative von Fr. Anna Falkinger und  Fr. Ing. Andrea Fliesser von der Manufaktur Haslach für unsere Organisation HiKöDe gespendet.

Auch die Zigeunerfamilien in Tschorsten (Nähe Kleinschelken) durften sich über viele Mitbringsel freuen.

Schönes mit Nützlichem verbinden ..
Hilfsgütertransport nach Alba Julia zur Evang. Diakonie – 13 Tonnen
Medizinische Güter für Kinderkrankenhaus in Sibiu

Fa. Auto Engleder aus Putzleinsdorf stellte kostenlos spontan ein Kraftfahrzeug zur Verfügung, wofür wir uns sehr herzlich bedanken.