Lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung

Nach den Vorbereitungsarbeiten im Mai erklärten sich freiwillige Helfer aus OÖ im August bereit, das von Vroni Fitzay, einer lieb gewonnen Freundin,  lang ersehnte Badezimmer zu errichten. Der Hausanbau musste überdacht werden und eine Holztreppe ermöglicht die Erreichbarkeit des Dachbodens.


Erste Baubesprechung                                                   Materialbesorgung


Im Sägewerk                                                               

Ukrainische Sicherheit…

Strom und Wasser installiert, die Wände gespachtelt und „geweisselt“, Türen und Fenster eingesetzt ergeben eine freundliche Atmosphäre.


Fliesen werden noch gelegt und bei einem 4. Arbeitseinsatz im November werden wir den Anbau gegen den unweigerlich kommenden Winter gegen den Frost sichern.
Viel Freude und Dankbarkeit kam uns von Vroni und ihrer Familie entgegen. Wir Helfer,  spürten eine große Zufriedenheit. Ein weiterer Beitrag, die Solidaritätsgemeinschaft zu vergrößern, ist uns gelungen.

Trotz der vielen Arbeit blieb uns noch Zeit mehrere Familien zu besuchen um uns nach ihren Wohlbefinden zu erkundigen.

Familie Anja Krehol (5 Kinder) in Lopuchovo                    Familie Nina Shabunshak (5 Kinder) in Deutsch-Mokra
Beide Familien verloren durch einen Todesfall ihren Vater.


Ausflug nach Deutsch-Mokra

Auch die Fa. AUTO Engleder aus Putzleinsdorf hat sich uns angeschlossen, sie stellte uns ein Kraftfahrzeug für den Transport der Reiseteilnehmer kostenlos zur Verfügung.