Altenheim Lembach unterstützt Altenheim in Slowakei

Pflegebetten, die nicht mehr unserem Standard entsprechen, jedoch noch funktionstüchtig sind, wurden uns von Dir. Reiter Johann angeboten. Unser Entschluss steht sofort fest. Im AH in Domadice in der Slowakei werden solche Betten dringend benötigt. Nach der Kontaktaufnahme mit Fr. Direktor vom AH in Domatice und einer verlässlichen Transportfirma aus Levice wurde am 21. Sept. der LKW von Mitgliedern des Kameradschaftsbundes Lembach beladen.

 

Betten, Matratzen, Nachtkästchen, Sitzgelegenheiten Bekleidung und vieles mehr ergänzten unser Hilfsgütersortiment. Die Marktgemeinde Lembach erklärte sich spontan bereit, bei der Verladung der Betten zu helfen.


Hilfsgüter des Transportes im Februar 2012

Glückliche, zufriedene Heimbewohner.

Vorort überzeugten wir uns bei einer Besichtigung des Hauses mit Frau Direktor über den notwendigen Gebrauch unserer mitgebrachten Hilfsgüter.

Im Nachbarort Krscany lernten wir eine weitere Pflege- und Betreuungseinrichtung für geistig und mehrfach behinderte Menschen kennen. Eine Führung durch die Einrichtung “DOMUM“, Kontakt mit den Bewohnern, ein herzlicher Empfang  und viele Helfer beim Abladen der im Voraus recherchierten benötigten Güter lies uns Solidarität spüren.

Warten auf den Lkw

Physiotherapie, Ergotherapie, Hippotherapie sowie eine gute herzliche Betreuung, bzw. gute Pflege  gestalten den Alltag für Bewohner, Pflegepersonal und Therapeuten.

Danke – D’akujem