Die glücklichste Frau der Welt

Bei unserer Reise nach Mazedonien im Mai 2013 lernten wir Fr. Gabi Kocev kennen. Ihr Schicksal bewegte uns sehr und wir beschlossen Gabi zu helfen und ihr den Alltag zu erleichtern.

 

Mit einer Verletzung am Fuß im 2. Lebensjahr begann das Schicksal seinen Lauf zu nehmen. Darauf folgende Infektionen entwickelten sich zur Osteomyelitis im 3. Lebensjahr. Ständig schmerzhaftes Gehen mit Krücken bestimmten einen Leidensweg, der im 33. Lebensjahr die Entscheidung für eine Beinamputation brachte. Anders als erhofft, war damit der Leidensweg nicht zu Ende. Druckstellen und Spannungsblasen, weiterhin Schmerzen und Gehen mit Krücken bestimmten den Alltag von Fr. Gabi Kocev, die trotzdem bis jetzt mit 50 Jahren ihre Lebensfreude behalten hat.

 

 

 

 

Wir erinnerten uns an die großartige Unterstützung vom Gesundheitszentrum Pilz aus Wels vor ein paar Jahren für ein Schicksal in der Ukraine und nahmen wieder Kontakt auf. Hr. Stefan Pilz sicherte uns spontan Unterstützung zu. Die anstrengende Reise von Mazedonien nach Österreich, 1350 km, nahm Gabi auf sich.

Durch das großzügige finanzielle Entgegenkommen war es uns möglich, Gabi Kocev eine neue, dem westlichen Standard entsprechende, Beinprothese zu finanzieren. Mit dem Können von Orthopädie-Technikermeister Hr. Anton Roßpickhofer erreichten wir unser gemeinsames Ziel.

 

„Die ersten Schritte in meinem Leben ohne Schmerzen…“

 

waren die Worte von Gabi Kocev. Die Dankbarkeit und das Glück waren von ihrem Gesicht ab zu lesen. Im Sinne der Solidarität freuen wir uns mit Gabi und wünschen ihr viel Lebensfreude und Zufriedenheit für ihr weiteres Leben.

 

Wir danken allen Personen, die tatkräftig, mental oder finanziell mitgeholfen haben:

Stefan Pilz, Wels

Anton Roßpickhofer, Wels

Matthias Wunderlich, Essen

Renate Rittberger, Waldkirchen

Hermann u. Berta Hochreiter, Gunskirchen

Elfriede Wimmer, Gunskirchen

Sase Kocev, Haid

Martha Reiter, Lembach

und noch viele weitere