Nachdem wir für die Hilfstransporte in den Kosovo keine Bewilligung erhalten haben und unsere Lager voll sind, überlegten wir kurzfristig eine Alternative. Von den Wünschen der Caritas in Budapest und dem Bürgermeister der Stadt Sabogard in Ungarn wussten wir bereits. Dank Hr. Hochreiter Hermann, der gute Kontakte zur Fa. Gartner KG in Lambach hat, konnten wir spontan 2 LKW mit Hilfsgütern beladen und brachten diese in die genannten 2 Regionen.
Zehn Personen machten sich von Oberösterreich aus auf die Reise um sich von einer ordnungsgemäßen Übernahme der Hilfsgüter zu überzeugen. Krankenbetten, Matratzen, Rollstühle, Toilettenstühle, Sitzmöbel,Kindergarteneinrichtung, Schulmöbel, Bekleidung, Geschirr, und vieles mehr war gelistet.
Fleissige Helfer bei der Beladung und Abladung der LKW, ein herrlich sonniger Tag, die Einladung des Bürgermeisters zu einem wunderbaren Essen ließen diese Aktion wiederum zu einem einmaligen Erlebnis werden.
Wir danken Hr. Starz Josef aus Sabogard und Fr. Gyöngyi aus Budapest für die Organisation vor ort und für die Dolmetschertätigkeit. Fa. Auto Engleder aus Putzleinsdorf danken wir für das zur Verfügung stellen eines Kraftfahrzeuges.