Frühlingsreise mit 2 LKW-Transporten in die Ukraine

Unterstützung von Kindergarten und Schulen in Transkarpatien
Viele freiwillige Helfer und Sponsoren machten es möglich, dass wir 2 LKW mit 22 Tonnen Hilfsgütern  beladen konnten und auf die Reise zum Roten Kreuz nach Tjachiv geschickt haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Sortiment des Ladegutes waren   Schulmöbel aus Grieskirchen ,  Sattledt, Rohrbach, Strohheim und Schwarzenberg.   Fa. Eurofoam in Kremsmünster sponserte  in Kooperation mit  Fa. Nösslböck in Hofkirchen   62 Stück Matratzen  für den Kindergarten in Königsfeld . Fa. Falkinger Bernhard, Putzleinsdorf stellte ein KFZ für die Abholung der Matratzen zur Verfügung und die  Gemeinde Putzleinsdorf unterstützte uns mit dem Lader bei der Verladung in die LKW.

Unter Mithilfe von Mitgliedern d. Kameradschaftsbundes Lembach und anderen Helfern  wurden weiters  Fahrräder, Geschirr, Matratzen, Möbel und Bekleidung geladen.

Am 22. März machten sich 16 Personen aus OÖ und Wien auf die Reise in die Ukraine. Nach vielen Stunden Warten im Zollhof in Xust, aus nicht nachvollziehbaren Gründen,  konnten wir endlich den LKW abladen und uns für “unsere” Familien  Zeit nehmen. Besuche bei unseren Freunden, Patenschaftsgelder wurden hinterlegt und ein Rundgang durch den Wochenmarkt in Lopuchowo ließ uns ein paar Urlaubstunden erleben.